Arbeitskreis Junge Architekt*innen

Der Arbeitskreis versteht sich als offener Arbeitskreis für Absolvent*innen und junge Architekt*innen – sowohl für Selbständige als auch Angestellte aus den Bereichen Hochbau, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur. 

Ziel ist es, die Interessen junger Mitglieder in der Hamburgischen Architektenkammer stärker zur Geltung zu bringen und eine entsprechende Kommunikationsplattform zu schaffen:

- Beruflicher Erfahrungsaustausch und Vernetzung
- Ausarbeitung von Konzepten zur Unterstützung der Interessen junger Mitglieder
- Diskussion aktueller Ausschreibungen und Wettbewerbe mit Teilnahmemöglichkeiten junger Büros
- Organisation von Fachvorträgen und Ausstellungen
- Gemeinsame Besuche themenbezogener Veranstaltungen

Kontakt:

Weitere Informationen zum Arbeitskreis sowie Anmeldungen zu den monatlichen Treffen über die Geschäftsstelle der Kammer: info@akhh.de. 

Mitglieder des Arbeitskreises:

Martin Baden
Henrik Becker
Anna Denkeler (2. Vorsitzende) 
Niels-Arne Fehlig 
Adrian Fuhrich 
Tamer Hakmi 
Steffen Krecklow 
Florentin Krusche (1. Vorsitzender) 
Hauke Lohöfer 
Alan Mohammad
Mehdi Moshfeghi 
Remigiusz Mudlaff 
Eike Paulsen
Sven Petersen
Anne Christin Ruff 
Anton Samorukov 
Elly Siyli 
Dirk Südekum 
Monica Udrea
Merle Zadeh

Gäste:

Myriam Mäckelmann
Moritz Mücke
Wilhelmina Wolf

Termine:

Regelmäßige Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat abends statt – in der Architektenkammer sowie bei wechselnden Besuchen in den Büros der Arbeitskreismitglieder.

Einige Mitglieder des Arbeitskreises haben die Initiative Junge Architekt:innen Hamburg gegründet, mit der jungen Büros zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden soll. Die Internetseite der Initiative finden Sie hier.

Stand: März 2024