Upload für Antragsverfahren und Vorgänge beim Eintragungsreferat


Sie können PDF-Dateien auf unserer SharePoint-Seite hochladen. Bitte laden Sie ausschließlich PDF-Dateien (max. 10 MB je Datei) hoch.
Sie können hier für alle Vorgänge beim Eintragungsreferat PDF-Dateien hochladen! Bitte geben Sie einfach den Namen der betreffenden Person an.

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Bei Antragsverfahren reichen Sie jeweils nur eine PDF-Datei ein für:

  1. den Antrag (bestehend aus Antragsformular und den zugehörigen Dokumente wie z.B. Personalausweis und Lebenslauf oder auch das Anschreiben)mit den Namen "ANTRAG",
  2. ggf. die Arbeitszeugnisse zum Nachweis von Berufspraxis in einem weiteren PDF-Dokument mit dem Namen “PRAXIS”,
  3. ggf. die Hochschulabschlüsse (grundständiges und weiterführendes Studium mit Noten und Urkunden) in einem weiteren PDF-Dokument mit dem Namen “STUDIUM”. 

Bei Planungsunterlagen beachten Sie bitte unsere Hinweise in den Eintragungsinformationen zu Form und Anzahl der Dateien:

  • Reichen Sie nicht mehr als fünf Projekte (Dateien) mit jeweils nicht mehr als zehn Zeichnungen je Projekt (Datei) ein.
  • Beschränken Sie sich auf Projekte, die eindeutig der beantragten Fachrichtung zuzuordnen sind und auf Zeichnungen/Unterlagen, die Sie selbst erstellt haben.
  • Erstellen Sie für jedes Projekt eine einzige PDF-Datei, so dass Sie höchstens fünf durchnummerierte PDF-Dateien (eine je Projekt, 150 DPI, weniger als 10 MB Dateigröße, keine komplexen PDF-Dateien) mit folgenden Dateinamen haben: "PROJEKT-1-Projektname.pdf" bis "PROJEKT-5-Projektname.pdf".